IM BLICKPUNKT Mai 2018 - jetzt online!

Veröffentlicht am 02.05.2018 in Allgemein
Im Blickpunkt 05/2018

Hallo, liebe Blickpunkt-Leserinnen und -Leser,

am ersten Maiwochenende (5./6.5.) findet wieder das Osterstraßenfest statt - und zwar zum ersten Mal nach der Fertigstellung des Umbaus unserer beliebten Einkaufsstraße. Die Eimsbütteler SPD wird wie in den vergangenen Jahren wieder mit einem Infostand dort dabei sein. Die Blickpunkt-Redaktion nahm dies zum Anlass, sich die Frage zu stellen, wie die neugestaltete Osterstraße von den Bürgerinnen und Bürgern, insbesonders unseres Stadtteils, angenommen wird. Unter der Überschrift "Unser Stadtteilzentrum - Die Osterstraße" veröffentlichen wir hierzu in der Mai-Ausgabe von IM BLICKPUNKT einige Statements (Seiten 4 u. 5) und hoffen, dass damit eine rege Diskussion angeregt wird. Wir würden uns für jeden Leserbrief freuen.

Zum 40. Todestag des italienischen Politikers Aldo Moro, ermordet am 9. Mai 1978, verschafft uns Dennis Gehrmann in seinem Artikel einen historischen Überblick von der tragischen Ermordung des italienischen Politikers und daraus resultierenden Folgen und Veränderungen in der italienischen Politik bis in die heutige Zeit hinein. (Seite 6).

Bis dann!
Ihr/Euer Dirk Schlanbusch