IM BLICKPUNKT September 2020 - jetzt online!

Veröffentlicht am 09.09.2020 in Allgemein

Hallo, liebe Blickpunkt-Leserinnen und -Leser,

auch im September müssen die meisten unserer üblichen Veranstaltungen coronabedingt leider ausfallen. In unserer aktuellen "ImBlickpunkt"-Ausgabe können wir deshalb nur einen Termin der AG 60plus veröffentlichen.

Bei der Berliner "Querdenker"-Demonstration am letzten Augustwochenende waren bekanntermaßen auch Rechtsextremisten und sogenannte Reichsbürger mit dabei, die mit Krawall vor dem Reichstagsgebäude ihr krudes und hetzerisches Gedankengut verbreiten wollten. Mit der Überschrift 'Arbeit gegen Rechtsextremismus - wichtiger denn je' veröffentlichen wir in unserer September-Ausgabe einen Artikel von Sebastian Mietzner, in dem er von weiteren, seit 1990 erfassten rechtsextremen Gewalttaten sowie von seiner Arbeit gegen den Rechtsextremismus zusammen mit dem Verein Laut gegen Nazis e.V. berichtet. (Seite 4)

In unregelmäßiger Folge möchten wir in unserer Mitglieder- und Stadtteilzeitung "ImBlickpunkt" unsere sieben gewählten Bürgerschaftsabgeordneten aus dem Bezirk Eimsbüttel vorstellen. In der September-Ausgabe unter der Überschrift 'Gemeinsam weiter voran! Hamburg legt vor' nun ein Bericht von Martina Koeppen, der Bürgerschaftsabgeordneten unseres Wahlkreises Eidelstedt/Stellingen/Eimsbüttel-West. (Seite 6)

Der Vorstand der AG 60plus und die AWO Eimsbüttel hatten am 18. August, beim ersten Treffen in der Pandemie, im Rahmen seiner diesjährigen Sommertour Besuch von Niels Annen, unserem Eimsbütteler Bundestagsabgeordneten. Mehr dazu in der neuen "ImBlickpunkt"-Ausgabe auf Seite 7.

Bis Oktober!

Dirk Schlanbusch