IM BLICKPUNKT März 2022 - jetzt online!  

Veröffentlicht am 05.03.2022 in Allgemein

Liebe Blickpunkt-Leserinnen und -Leser, liebe Genossinnen und Genossen,

mir fehlen einfach die Worte, um an dieser Stelle über Putins wahnsinnigen und aggressiven Krieg gegen die Ukraine etwas zu schreiben. Im Vorwort auf Seite 3 der neuen ImBlickpunkt-Ausgabe nehmen aber unsere Distriktsvorsitzenden Agata und Gabor dazu eindeutig Stellung.

Auf unserer Online-Mitgliederversammlung im Februar war uns als Gast Koroosh Armi, der verkehrspolische Sprecher der SPD-Fraktion Eimsbüttel, zugeschaltet. Mit ihm diskutierten u. a. über die jetzt und zukünftig mögliche Verkehrs- und Stadtteilplanung. Unter der Überschrift 'Schritt für Schritt zu mehr Lebensqualität mit ausgewogener Verkehrspolitik für das Eimsbütteler Kerngebiet' fasst Koorosh Armi in der ImBlickpunkt-Märzaugabe seine Kernaussagen zusammen und geht insbesonders auf die Situation in Eimsbüttel-Nord ein (Seite 4).

Nicht vergessen möchten wir den Hinweis auf den internationalen Frauentag am 8. März: #BreakTheBias lautet das diesjährige Motto. Mehr darüber auf Seite 5.

Außerdem im Blickpunkt: Das öffentliche Ärgernis. Toiletten braucht jeder Mensch - manchmal auch sehr dringend. Ein partei- und behördenübergreifendes Thema in Eimsbüttel-Nord am Unnapark, zu dem sich unser Bezirksabgeordnete Ralf Meiburg äußert (Seite 6).

Bis dann! Ihr/Euer Dirk Schlanbusch

Hier herunterladen

 
 

E-Nord auf Facebook