IM BLICKPUNKT Februar 2022 - jetzt online!

Veröffentlicht am 03.02.2022 in Allgemein

Hallo liebe Blickpunkt-Leserinnen und -Leser,

am 18. Januar fand online unsere erste Mitgliederversammlung mit Niels Annen im Jahr 2022 statt, auf der im wesentlichen zwei große Themenbereicheangesprochen und mit unserem Bundestagsabgeordneten diskutiert wurden: Eine Analyse der Bundestagswahl in seinem knapp verlorenen Wahlkreis (Bezirk Eimsbüttel) sowie Niels Annens neue Aufgaben als parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Näheres hierzu im Report von Til Bernstein auf Seite 4 der neuen ImBlickpunkt-Ausgabe.

ONE BILLION RISING ist eine weltweite Tanzdemo gegen Gewalt an Frauen. Auch Hamburg ist am 14. Februar dabei. Weitere Hinweise und Informationen zur getanzten Protestaktion gegen Gewalt an Frauen und Mädchen veröffentlichen wir auf Seite 6.

Ein "Generationswechsel" vollzog sich auf der im Januar digital abgehaltenen Landesdelegiertenkonferenz bei den Vorstandswahlen des AG-60plus-Landesverbandes Hamburg. Einen zuammenfassenden Bericht über diese Wahlen geben uns Annegret Ptach und Herbert Oetting auf Seite 7.

Bis zur nächsten ImBlickpunkt-Ausgabe!

Dirk Schlanbusch

Hier herunterladen

 
 

E-Nord auf Facebook