IM BLICKPUNKT Januar 2023 - jetzt online!

Veröffentlicht am 09.01.2023 in Allgemein

Hallo, liebe Blickpunkt-Leserinnen und -Leser,

zunächst einmal wünsche ich allen ein gutes, vor allem gesundes, erfolgreiches und friedliches neues Jahr 2023. Für unseren "ImBlickpunkt" ist dieses Jahr ein besonderes, denn unsere Mitglieder- und Stadtteilzeitung startet mit der Januar-Ausgabe in den 75. Jahrgang. Ein kleiner Jubelschrei sei erlaubt.

Kein Grund zum Jubeln und ein verfrühter Silvesterknaller im Bezirk Eimsbüttel: SPD und Die Grünen kooperieren überraschend doch nicht im Bezirk. Über die geplatzte Kooperation, was die Absage der Bezirks-Grünen bedeutet sowie über die Probleme einer zukünftigen Zusammenarbeit mit den Grünen im Bezirk Eimsbüttel ein Kommentar von Ralf Bednarek (Seite 5).

Positiv zum Jahresanfang: Mehr Wohngeld für mehr Menschen. Ab dem 1. Januar 2023 gilt das neue Wohngeld-Plus-Gesetz. Martina Koeppen, MdHB und stadtentwicklungspolitische Sprecherin der SPD-Bürgerschaftsfraktion, klärt uns darüber auf (Seite 4).

Neues von der AfA im Kreis Eimsbüttel - Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeit (AfA) Eimsbüttel mit dem 2022 turnusmäßig gwählten neuen Vorstand stellt sich vor (Seite 6).

Bis dann! Ihr/Euer Dirk Schlanbusch