IM BLICKPUNKT Dezember 2022 - jetzt online!

Veröffentlicht am 10.12.2022 in Allgemein

Hallo, liebe Blickpunkt-Leserinnen und -Leser,

in wenigen Wochen ist Weihnachten und ein kalter Winter naht. Energiekrise und Inflation machen aber vielen Menschen zu schaffen. Wie wird entlastet? Ksenija Bekeris, Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft und sozialpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, klärt uns auf (Seite 4).

Blick zurück nach vorn - Was wurde aus unseren Ideen für Anträge, die wir 2016 u. a. auf einer Distriktsversammlung in der Apostelkirche erarbeitet hatten und welche an die Kreis-, Landes- bzw. Bundesparteitage gestellt werden könnten. Ralf Meiburg blickt zurück auf die damalige Versammlung (Seite 5).

Eine Zusammenfassung vom Landesparteitag mit vollem Antragsbuch, der Anfang November im Bürgerhaus Wilhelmburg stattfand, gibt uns Agata Klaus in der Dezember-Ausgabe von ImBlickpunkt (Seite 6).

Ich wünsche allen eine ruhige, aber fröhliche Weihnachtszeit und - wie immer - einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ihr/Euer Dirk Schlanbusch