IM BLICKPUNKT Februar 2023 - jetzt online!

Veröffentlicht am 09.02.2023 in Allgemein

Hallo, liebe Blickpunkt-Leserinnen und -Leser,

Fasching, Fastnacht, Karneval müsste eigentlich das Motto im Februar sein; aber es gibt da auch Interessanteres, über das wir in der neuen 'ImBlickpunkt'-Ausgabe berichten können, z. B.:

Neue Bausenatorin kommt aus Eimsbüttel - Seit Mitte Dezember 2022 ist Karen Pein (SPD) aus Lokstedt im Amt. Ralf Bednarek stellt uns in seinem Blickpunkt-Artikel Hamburgs neue Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen ausgiebig vor (Seite 4).

Politische Bildungsfahrt nach Berlin mit Niels Annen - Unser Bundestagabgeordnete Niels Annen lädt auch dieses Jahr zu bildungspolitischen 2-Tage-Berlinfahrten ein. Näheres dazu in Til Bernsteins Bericht auf Seite 6 der Februar-Ausgabe von 'ImBlickpunkt'.

Haushaltsausschuss: Boniverbot bei hohen Energiehilfen für Unternehmen - Gegen den Willen von Kanzleramt, Finanz- und Wirtschaftsministerium hat der Haushaltsausschuss des Bundestages beschlossen, dass Unternehmen, die um mehr als 25 Millionen Euro entlastet werden, weder neue Bonuszahlungen vereinbaren, noch bestehende Boni erhöhen dürfen. Mehr dazu im Kommentar von Rolf Polle (Seite 7).

Bis zur nächsten Blickpunkt-Ausgabe! Dirk Schlanbusch

 

 

Hier herunterladen

 
 

E-Nord auf Facebook