IM BLICKPUNKT Januar 2018 - jetzt online!

Veröffentlicht am 03.01.2018 in Allgemein
Im Blickpunkt 1/2018

Liebe Blickpunkt-Leserinnen und -Leser,

mit der neuen Ausgabe von "Im Blickpunkt" für Januar 2018 geht es nun ins 70. Erscheinungsjahr. Seit 1948 gibt der SPD-Distrikt Eimsbüttel-Nord regelmäßig Monat für Monat seine kleine Mitglieder- und Stadtteilzeitung heraus.

Anlässlich dieses Jubeljahres möchte ich mich recht herzlich bedanken bei den Leserinnen und Lesern für die fortwährende Treue, bei unseren Inserenten und den Druckereien bzw. Copy-Shops für ihre Unterstützung und nicht zuletzt bei den vielen Menschen, die jeden Monat ehrenamtlich an unserer Zeitung mitgearbeitet haben, dafür recherchiert, Texte verfasst, Fotos gemacht, das Layout gestaltet sowie sich um die kostenlose Verteilung gekümmert haben.

Unser langjähriges Engagement für den 'Blickpunkt' war denn auch der Anlass, uns auf dem letzten Bundesparteitag mit unserer Zeitung zu präsentieren und für den Wilhelm-Dröscher-Preis 2017 zu bewerben. Wie das dort ausgegangen ist, berichtet Agata Klaus in ihrem Artikel "Unser Blickpunkt gewinnt 3. Platz beim Wilhelm-Dröscher-Preis 2017" (Seiten 5 - 7).

Außerdem im Blickpunkt: "Stadtentwicklungspolitik in Hamburg" - ein Bericht unserer Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Dr. Dorothee Stapelfeldt (Seite 4).

Ich wünsche allen ein gutes, erfolgreiches, vor allem gesundes neues Jahr!

Ihr/Euer Dirk Schlanbusch

Hier geht es zum aktuellen Blickpunkt und hier zum Archiv.