IM BLICKPUNKT September 2022 - jetzt online!

Veröffentlicht am 03.09.2022 in Allgemein

Hallo liebe Blickpunkt-Leserinnen und -Leser,

zwar haben wir im August noch den Sommer genossen, unser Sommerfest 2022 am 26. August musste aber wegen Regenschauer bzw. Gewitter von Agatas Kleingarten in den AWO-Seniorentreff Stellingen verlegt werden (Ein kurzes Resümee vom Fest im Vorwort Seite 3, Fotos auf Seite 7).

Gut zu Fuß in Eimsbüttel? - Der Verkehr in Eimsbüttel war bisher sehr auf die Autofahrer ausgerichtet. Neu ist nun eine vorrangige Ausrichtung auf den Radverkehr. Fußgänger*innen wurden wiederum so gut wie gar nicht mit berücksichtigt. Die AG 60plus Eimsbüttel erwartet nun, dass im Konzept Eimsbüttel 2040 "nachgebessert" wird und die Belange der Fußgänger*innen eine sichtzbar stärkere Beachtung finden (Seite 4).

Niels Annen war auch dieses Jahr wieder auf Sommertour. Ein Resümee von der diesjährigen Tour, auf der Niels Annen Vereine, Firmen, Institutionen und Projekte in vielen Stadtteilen des Bezirks Eimsbüttel besuchte, gibt uns Til Bernstein auf Seite 5.

Bis dann! Dirk Schlanbusch