IM BLICKPUNKT September 2019 - jetzt online!

Veröffentlicht am 30.08.2019 in Allgemein
Im Blickpunkt 9/2019

Liebe Blickpunkt-Leserinnen und -Leser,

Mitte August fand auf dem Else-Rauch-Platz das Methfesselfest 2019 statt. Bei durchwachsenem Wetter präsentierte sich dort am 17. August die SPD Eimsbüttel-Nord mit einem Infostand und interessanten Gesprächspartnern. Ein Fotobericht von John Strauch auf Seite 4 der September-Ausgabe von 'ImBlickpunkt' fasst dieses Ereignis zusammen.

Am 27. August fand unsere Mitgliederversammlung mit den Vertreterwahlen für die Landesvertreterversammlung zur Aufstellung der Landesliste für die Bürgerschaftswahl 2020 statt. Dabei stellten wir auch unsere Kandidaten für die Wahlkreisliste im Wahlkreis 6 auf. Von unseren Mitgliedern wurden Agata Klaus und Gabor Frese für die Wahlkreisliste nominiert. Mit der Überschrift "Die Neue" für Eimsbüttel stellt sich Agata Klaus in der neuen 'ImBlickpunkt'-Ausgabe vor und hofft auf eine starke Unterstützung auf der Wahlkreisvollver-sammlung am 2. September (Seite 5).

Außerdem in der neuen Ausgabe: Das Streikrecht und die Gewerkschaften im Blickpunkt - ein Kommentar mit persönlichen Gedanken zu diesem Thema von Dennis Gehrmann (Seite 6).

Ihr/Euer Dirk Schlanbusch