IM BLICKPUNKT November 2018 - jetzt online!

Veröffentlicht am 02.11.2018 in Allgemein
Titelbild Im Blickpunkt November 2018

Hallo liebe Blickpunkt-Leserinnen und -Leser,

vor hundert Jahren, im Herbst 1918, endete der 1. Weltkrieg und mit ihm die Monarchie im deutschen Reich. Am 9. November 1918 dankte der Kaiser ab und der Sozialdemokrat Philipp Scheidemann verkündete von einem Fenster des Reichstags aus den Volksmassen die "Republik des Deutschen Reiches". Ausschlaggebend hierfür war die Novemberrevolution 1918 in Bremerhaven, Kiel und Hamburg.  Einen kurzen, aber eindrucksvollen Überblick über dieses historische Ereignis gibt uns Dennis Gehrmanns Artikel in unsere Mitglieder- und Stadtteilzeitung IM BLICKPUNKT (Seite 4).

Am 20. Oktober fand wieder ein Landesparteitag der SPD Hamburg statt, auf dem u. a. unsere vier Anträge aus Eimsbüttel-Nord jeweils mit großer Mehrheit beschlossen wurden. In der neuen Blickpunkt-Ausgabe veröffentlichen wir unter der Überschrift 'Landesparteitag beschließt Anträge zur Bezirkspolitiik' eine kurze Zusammenfassung über den LPT (Seite 6).

Bis bald! Ihr/Euer Dirk Schlanbusch