IM BLICKPUNKT Juli 2023 - jetzt online!

Veröffentlicht am 07.07.2023 in Allgemein

Hallo liebe Blickpunkt-Leserinnen und -Leser,

der SPD-Distrikt Eimsbüttel-Nord hat am 26. Juni einen neuen Vorstand und die Delegierten für die Kreisdelegiertenversammlung und den Landesparteitag gewählt. Wer im Einzelnen gewählt wurde sowie über erste Themen, die in der folgenden Legislaturperiode angepackt werden sollen, erfahren wir von Gabor Frese in seinem detaillierten Bericht mit dem Titel 'SPD Eimsbüttel-Nord - Distriktsvorstandswahlen' auf Seite 4 der aktuellen ImBlickpunkt-Ausgabe.

Ebenfalls im Juni, genauer gesagt am 10.6., fanden die Organisationswahlen der AG 60plus Eimsbüttel statt. Unter der Überschrift 'SPD 60plus Eimsbüttel hat gewählt' berichtet die neugewählte Vorsitzende Annegret Ptach von den Wahlen (Seite 6).

Wildbienen in Hamburg-Eimsbüttel tummeln sich seit einiger Zeit auf dem bepflanzten Dach des Fahrgastunterstandes an der Bushaltestelle Osterstraße. Ralf Meiburg, unser Bezirksabgeordneter, hat sich in seinem Artikel einige Gedanken darüber gemacht und bringt uns neben Wissenswertem über die Wildbienen auch den Naturschutz ein wenig näher (Seite 5).

Weiterhin angenehme Sommertage! Bis dann, Dirk Schlanbusch