IM BLICKPUNKT August 2017 - jetzt online!

Veröffentlicht am 02.08.2017 in Allgemein
Im Blickpunkt 8/17

Hallo liebe Blickpunkt-Leserinnen und -Leser,

es ist Sommer und viele Mitbürger sind in den Ferien verreist. Viele nutzen aber auch ihre Freizeit, trotz manchmal grauen Himmels durch unseren Stadtteil zu schlendern und sich an kleinen Sommergärten zu erfreuen, die Bürger zur Verschönerung unserer Grünflächen angelegt haben. "Urban Gardening", so nennt sich dieses Hobby auf neudeutsch, in Eimsbüttel-Nord - eines der jüngsten Projekte: der sogenannte Stephanusgarten (Seite 6).

Die SPD setzt auf eine neue Form, um Diskusssionen, Gesprächsrunden und Workshops interessanter zu machen: Der Kreis Eimsbüttel veranstaltete am 15. Juli das erste Hamburger Barcamp gegen Rechts. Wir berichten darüber IM BLICKPUNKT (Seite 4).

Es lohnt sich also, wieder in unsere Mitglieder- und Stadtteilzeitung hineinzuschauen! Hier geht's direkt zum Download der aktuellen Ausgabe und hier zum Archiv.

Bitte schon einmal vormerken: Am 24. September wählen gehen. Weiterhin noch schöne Sommertage!

Ihr/Euer Dirk Schlanbusch

 

 
 

E-Nord auf Facebook