IM BLICKPUNKT April 2023 - jetzt online!

Veröffentlicht am 04.04.2023 in Allgemein

Hallo liebe Blickpunkt-Leserinnen und -Leser,

 

ein Update aus der Bezirksversammlung gibt uns unser Bezirksabgeordneter Ralf Meiburg in seinem Bericht mit überwiegend unseren Stadtteil Eimsbüttel-Nord betreffenden Anträgen (Seite 4).

Mitgliederabend zur "Zeitenwende" mit Niels Annen - Zur Veranstaltung 'Krieg in der Ukraine und Zeitenwende' am 4. April mit dem Eimsbütteler Bundestagsabgeordneten Niels Annen ein Kommentar von Til Bernstein (Seite 6, sh. auch Termine Seite 2 und Vorwort Seite 3).

Es war ein Feministischer März. Am 8. März fand nicht nur der Weltfrauentag statt; für den 7. März wurde dieses Jahr der Equal Pay Day berechnet. Bis zu diesem Tag haben Frauen rechnerisch gegenüber Männern durchschnittlich ohne Bezahlung gearbeitet. Mehr dazu im Artikel von Marie Marjanovic (Seite 7).

Noch frohe, frühlingshafte Ostertage!

Bis zur Mai-Ausgabe von 'ImBlickpunkt', Dirk Schlanbusch

 

Hier herunterladen

 
 

E-Nord auf Facebook