IM BLICKPUNKT September 2023 - jetzt online!

Veröffentlicht am 11.09.2023 in Allgemein

Liebe Blickpunkt-Leserinnen und -Leser,

in der letzten 'ImBlickpunkt'-Ausgabe berichteten wir über die Sommertour von Niels Annen, die ihn auch in die Osterstraße und zum Weltladen führte. Wie wir erfuhren, wird der Weltladen aufgrund eines Grundeigentümerwechsels und damit im Zusammenhang erheblich ansteigender Miete, die er sich nicht mehr leisten kann, ausziehen. Der Weltladen Osterstraße sucht nun eine neue Bleibe. Mehr dazu auf Seite 4.

Öffentliche Toiletten weiterhin im Fokus - Ein zu wenig beachtetes Dauerthema. Die AG 60plus Eimsbüttel hat dazu ihre Forderungen in einem Konzept dargelegt und plant nun, dieses inhaltlich als Antrag in die Bezirksversammlung einzubringen (Seite 6).

Der Blick über den Tellerrand - Neumitglied Thomas Winke schreibt, warum er in die SPD eingetreten ist. (Seite 7)

Bis zur nächsten ImBlickpunkt-Ausgabe, Dirk Schlanbusch

Hier herunterladen

 
 

E-Nord auf Facebook