IM BLICKPUNKT September 2021 - jetzt online!

Veröffentlicht am 02.09.2021 in Allgemein

Liebe Blickpunkt-Leserinnen und -Leser,

in einigen Tagen, genauer gesagt am 26. September, ist die Bundestagswahl; der Wahlkampf wird intensiver. Im Vorwort der neuen ImBlickpunkt-Ausgabe gehen unsere Distriktsvorsitzenden Agata Klaus und Gabor Frese - u. a. mit einem Aufruf wählen zu gehen - näher darauf ein (Seite 3).

Kommt / Kommen Sie auch im September an den SPD-Infostand vor dem Wochenmarkt in Eimsbüttel-Nord (Termine Seite 2).

Zusammen mit unserem Bundestagskandidaten Niels Annen war Anfang August der SPD-Bundeskanzlerkandidat Olaf Scholz auf Wahlkampftour in Eimsbüttel. Viele Passanten, Fotografen, Presse und Fernsehen begleiteten die Beiden durch das Eimsbütteler Stadtteilzentrum, der Osterstraße. Til Bernstein berichtet von diesem Ereignis (Seite 5).

Soziale Politik für Eimsbüttel - meine Ziele für die neue Legislaturperiode (Teil 2, Seite 6) - Bereits in der August-Ausgabe unserer Mitglieder- und Stadtteilzeitung "ImBlickpunkt" hat Niels Annen einen Teil seiner Ziele vorgestellt, die er in der nächsten möglichen Amtszeit als Abgeordneter im Bundestag angehen möchte. In der September-Ausgabe stellt er weitere wichtige Ziele vor.

Außerdem im Blickpunkt: Wir, die SPD Eimsbüttel und vor allem der Distrikt Eimsbüttel-Nord möchten öffentlichen Raum gerechter verteilen und die "Lappenbergsallee besser machen". Drei konkrete Forderungen hat dazu die Eimsbütteler SPD, die in der September-Ausgabe nachzulesen sind und bereits von der SPD-Fraktion in einem Antragspaket in die Bezirksversammlung eingereicht wurde (Seite 4).

Bis Oktober! Dirk Schlanbusch