IM BLICKPUNKT Oktober 2020 - jetzt online!

Veröffentlicht am 04.10.2020 in Allgemein

Hallo, liebe Blickpunkt-Leserinnen und -Leser,

die Corona-Pandemie hält weiter an. Trotzdem wollen wir in der aktuellen "ImBlickpunkt"-Ausgabe einige Termine veröffentlichen. Die Veranstaltungen im Oktober werden unter Berücksichtigung der Corona-Schutz- und Hygieneregeln bzw. online als Video-/Audiokonferenz stattfinden. (Seite 2 - Bitte auch Seite 7 und die Anlagen 1 und 2 zum Oktober-Blickpunkt beachten!)

Auch in der Oktober-Ausgabe möchten wir einen unserer sieben gewählten Bürgerschaftsabgeordneten aus dem Bezirk Eimsbüttel vorstellen. Diesmal werfen wir einen Blick in den Nachbarwahlkreis mit Marc Schemmel, dem Bürgerschaftsabgeordneten des Wahlkreises Lokstedt/Niendorf/Schnelsen. (Seite 4)

Plötzlich stand Eimsbüttels Politik still - übertitelt Ralf Bednarek seinen Report über Gabor Gottlieb, Vorsitzender der SPD-Fraktion in der Bezirksversammlung Eimsbüttel, dem auch rund ein halbes Jahr nach dem sogenannten Lockdown im März 2020 immer noch anzumerken ist, wie sehr sich die seinerzeitige bedingungslose Einschränkung des öffentlichen Lebens und der unmittelbaren Kontakte auf die Kommunalpolitik in Eimsbüttel auswirkten. (Seite 5)

Auf Seite 7 der neuen "ImBlickpunkt"-Ausgabe veröffentlichen wir für den Vorstand der SPD Eimsbüttel-Nord die Einladung zur Distriktsvollversammlung mit Organisationswahlen am 27. Oktober um 19.30 Uhr, einschl. der hierfür vorgeschlagenen Tagesordnung. Bitte beachtet auch die beigefügten Anlagen 1 (Einladung zur bereits um 18.30 Uhr stattfindenden Distriktsversammlung mit Wahlen für die Vertreterversammlungen zur Vorbereitung der Bundestagswahl 2021) und 2 (Hygienekonzept).

Bis zum nächsten Mal! Dirk Schlanbusch