IM BLICKPUNKT November 2021 - jetzt online!

Veröffentlicht am 06.11.2021 in Allgemein

Liebe Blickpunkt-Leserinnen und -Leser!

 

Schulhof bleibt zu! Weiterhin keine Schulhofnutzung für Kinder außerhalb der Schulzeiten - Im März berichteten wir im Blickpunkt über den Antrag in der Bezirksversammlung Eimsbüttel, für Kinder den Schulhof der Schule Lutterothstraße 34/36 außerhalb der Schulzeiten nutzbar zu machen. Die nun erfolgte ablehnende Antwort der Schulbehörde (BSB) und der dazu entgegen setzende Kommentar von Ralf Meiburg, unserem Bezirksabgeordneten, sind auf Seite 4 der November-Ausgabe nachzulesen.

Und wer fragt mich? lautet die Überschrift des Artikels von Gabor Gottlieb, dem Vorsitzenden der SPD-Fraktion Eimsbüttel, in dem er schildert, wie wichtig bei Planungs- oder Entscheidungsprozessen öffentlichkeitswirksamer Maßnahmen - z. B. zur Mobilität oder Stadtteilgestaltung - eine echte und stärkere Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger ist, und wie es gelingen kann, alle mitzunehmen (Seite 6).

 

Bis Dezember! Dirk Schlanbusch

 

Hier herunterladen

 
 

E-Nord auf Facebook