IM BLICKPUNKT März 2021 - jetzt online!

Veröffentlicht am 02.03.2021 in Allgemein

Guten Tag liebe Blickpunkt-Leserinnen und -Leser,

die SPD Eimsbüttel-Nord will in den kommenden Monaten unter dem Motto "Eimsbüttel macht sich schick" mehrere Aktionen auf die Beine stellen, um den Stadtteil zu verschönern und auf stadtteilbezogene Themen aufmerksam machen. Weiteres im Vorwort unserer Distriktsvorsitzenden Agata Klaus und Gabor Frese (Seite 3).

Unter der Überschrift 'WDR-Sendung "Die letzte Instanz" - Ein Beitrag zur Spaltung der Gesellschaft' verdeutlicht der Bürgerschaftsabgeordnete Danial Ilkhanipour in seinem Artikel, wie gefährliche Aussagen im TV-Talk einen neuen Höhepunkt in der Rassismus-Diskussion markieren. (Seite 4).

Wifried Röder, Vorsitzender des Seniorenbeirats des Bezirks Eimsbüttel, bittet um rege und aktive Beteiligung an den Wahlen zu den Senior*innenvertretungen und der Aufstellung der Delegierten für die erforderliche Vollversammlung (Seite 6).

Damit alle in unserem Stadtteil stärker in Bewegung kommen, fordert Ralf Meiburg, Bezirksabgeordneter aus Eimsbüttel-Nord, in der neuen ImBlickpunkt-Ausgabe zusätzliche Freizeit- und Sportmöglichkeiten - so z. B. an der Apostelkirche auf der trostlosen Grünfläche zwischen Faber- und Voigtstraße (Seite 7).

Bis April! Ihr/Euer Dirk Schlanbusch