IM BLICKPUNKT März 2020 - jetzt online!

Veröffentlicht am 04.03.2020 in Allgemein
Im Blickpunkt 3/2020

Hallo, liebe Blickpunkt-Leserinnen und -Leser!

Die Bürgerschaftswahl ist nun einige Tage her. In der neuen Im Blickpunkt-Ausgabe geht unser Vorsitzender Ralf Meiburg in seinem Vorwort mit einer kleinen Analyse näher auf die Wahlergebnisse ein - besonders auf die relevanten aus unserem Stadtteil (Seite 3). Für die gute Untersützung im Wahlkampf bedankt sich die in unserem Wahlkreis wiedergewählte Bürgerschaftsabgeordnete Martina Koeppen und freut sich auf die kommenden fünf Jahre Zusammenarbeit mit uns (Seite 4).

Hannelore Köster berichtet über den Künstlerhinterhof in der Sillemstraße 48, dem seit einiger das Aus droht, und die Bemühungen, diese Künstlerkolonie für Eimsbüttel zu erhalten bzw. entsprechende Lösungen zu finden.

Turnusmäßig und parteiintern finden am 31. März Organisationswahlen im SPD-Distrikt Eimsbüttel-Nord statt. Die Einladung zur Mitgliedervollversammlung mit den Organisationswahlen in unserem Distrikt haben wir auf Seite 6 abgedruckt.

Heute spricht man über Geld: Ein kleiner Kassenbericht von unserer Kassiererin Charlotte Nendza-Ammar zeigt die pikär zufriedenstellende Situation unseres Distriktes auf (Seite 7).

Bis zur April-Ausgabe von Im Blickpunkt!
Dirk Schlanbusch