IM BLICKPUNKT Juni 2024 - jetzt online!

Veröffentlicht am 01.06.2024 in Allgemein

Hallo, liebe Blickpunkt-Leserinnen und -Leser,

am 9. Juni sind sowohl die Europawahl als auch die Bezirkwahlen in Hamburg. Mit Terminen, Hinweisen und interessanten Artikeln möchten wir im Juni-Blickpunkt alle Wähler*innen auf den Wahlsonntag einstimmen.

Bezahlbares Wohnen, flexible Mobilität und starke Quartiere für alle - Gabor Gottlieb, SPD-Spitzenkandidat für die Bezirksversammlung Eimsbüttel, führt in seinem Artikel auf, wofür die SPD steht und sich einsetzt – nicht nur im Bezirk Eimsbüttel (Seite 4).

Jede Stimme gegen rechts zählt! – Ein Kommentar zur Europawahl 2024 vom europapolitischen Sprecher der SPD-Bürgerschaftsfraktion Hamburg, Danial Ilkhanipour (Seite 6).

Boule in Eimsbüttel-Nord - In unserem Stadtteil, bei der Apostelkirche, gibt es einen Bouleplatz, dessen Fläche für einen ordentlichen Spielbetrieb allerdings nicht ausreichend ist. Ralf Meiburg, SPD-Spitzenkandiat im Wahlkreis 1 (Eimsbüttel-Nord), schlägt vor, einen ausreichend großen Bouleplatz um einige Meter Richtung Sillemstraße versetzt neu anzulegen (Seite 7).

Bis dann! Dirk Schlanbusch