IM BLICKPUNKT Juli 2020 - jetzt online!

Veröffentlicht am 04.07.2020 in Allgemein

Hallo, liebe Blickpunkt-Leserinnen und -Leser,

wegen der weiter bestehenden Versammlungseinschränkungen sowie der jahresüblichen Sommerpause gibt es auch in der Juli-Ausgabe von 'ImBlickpunkt' keine Termine zu veröffentlichen. Es lohnt sich trotzdem, unseren Juli-Blickpunkt zu lesen. Die Online-Ausgabe als PDF-Datei kann weiter unten geöffnet bzw. heruntergeladen werden.

Aus dem Inhalt:

- Für eine Vermögenssteuer mit Wums!...plädieren die Jusos Eimsbüttel Nord-Süd und deren Vorsitzender Vincent Eckert, tendieren aber zu einem höheren Prozentsatz als auf dem SPD-Bundesparteitag im Dezember 2019 beschlossen.

(Seite 4)

- Aus der Bürgerschaft und von ihrer parlamentarischen Arbeit möchte uns Vanessa Mohnke, seit der Wahl am 24. Februar eine von sieben Eimsbütteler SPD-Abgeordneten, berichten.

(Seite 5)

- ACABismus - eine neue Ideologie der 2020er? überschreibt J. A. Dennis Gehrmann seinen Artikel (Seite 6). Die Polizei – unser Freund und Helfer. Man könnte meinen, das war einmal. Wer heute durch eine Großstadt wie Hamburg geht, sieht auf Werbung für eine Karriere im Polizeidienst sehr häufig die vier bösen diffamierenden Buchstaben ACAB. Die provozierende Beleidigung „All Cops are Bastards“ aus den USA ist mitnichten so harmlos und nur eine Äußerung der Empörung.

Noch schöne Sommertage! Bis dann!

Dirk Schlanbusch