IM BLICKPUNKT Dezember 2023 - jetzt online!

Veröffentlicht am 23.12.2023 in Allgemein

Liebe Blickpunkt-Leserinnen und -Leser, liebe Genossinnen und Genossen!

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu; Wahlkampfmarathon sowie Vorbereitung für Europawahl und Bezirkswahlen im Juni kommenden Jahres haben bereits an Fahrt aufgenommen. Auf der Klausurtagung der AG 60plus Eimsbüttel Anfang November wurden viele, die Bezirkswahl betreffende Themen erörtert und manifestiert (Seite 4). Zu unserer Distriktsweihnachtsfeier am 15. Dezember haben wir Laura Frick, Spitzenkandidatin der SPD Hamburg für die Europawahl, zu Gast (Termine Seite 2, Vorwort Seite 3).

Nachhaltigkeit: Kleidertausch der Jusos – Umwelt, Klima, Energiewende oder auch Nachhaltigkeit werden wichtige Themen bei kommenden Wahlen sein. Zum Thema Nachhaltigkeit haben die Jusos Eimsbüttel-Nord/Süd mit ihrer kleinen, aber effizienten Kleidertauschaktion Ende November bereits ein Zeichen gesetzt (Seite 5).

Gegen wachsende Gewalt an Frauen - Zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen am 25. November 2023 veranstaltete das Bündnis 8. März Hamburg wieder eine Demonstration in der Hansestadt. Die SPD Frauen berichten darüber (Seite 7)

Allen noch eine stressfreie und besinnliche Advents- und Weihnachtszeit!

Bis dann, Dirk Schlanbusch