IM BLICKPUNKT Dezember 2021 - jetzt online!

Veröffentlicht am 04.12.2021 in Allgemein

Hallo liebe Blickpunkt-Leserinnen und -Leser,

wieder begleiten uns die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen durch die Advents- und Weihnachtszeit. Die für Dezember geplanten SPD-Veranstaltungen in Innenräumen (z. B. unsere Weihnachtsfeier) wurden deshalb vorsorglich abgesagt (siehe auch Termine Seite 2).

Europa quo vadis? - Danial Ilkhanipour erlebt als europapolitischer Sprecher der SPD-Bürgerschaftsfraktion, wie sehr Entscheidungen auf europäischer Ebene die Politik direkt vor Ort beeinflussen; sei es Migration, Umwelt oder die Lage in der Pandemie. Näheres dazu in seinem Artikel auf Seite 4.

Die SPD im Bund, in der Stadt und im Bezirk voll auf Kurs - Milan Pein, vor einigen Wochen wiedergewählter Kreisvorsitzender der SPD Eimsbüttel, beschreibt, wie gut unsere Partei auf allen Ebenen wieder gut aufgestellt ist (Seite 5).

Für ein Miteinander: Unterstützung für Geflüchtete lautet die Überschrift des Artikels von Charlotte Nendza-Ammar, in dem sie auch in diesem Jahr um Hilfe und Unterstützung für Geflüchtete aufruft (Seite 6).

Eine Mitteilung der SPD-Fraktion in der Bezirksversammlung Eimsbüttel veröffentlichen wir auf Seite 7 unserer neuen ImBlickpunkt-Ausgabe: Mehr öffentliche Toiletten für Eimsbüttel - SPD-Fraktion will Einzelhändler in die Verantwortung nehmen. "Wir sehen seit Jahren, dass es nicht genug öffentliche Toiletten gibt", sagt dazu der Fraktionsvorsitzende Gabor Gottlieb.

Allen eine ruhige, besinnliche Adventszeit und ein stressfreies Weihnachtsfest! Dirk Schlanbusch