IM BLICKPUNKT Dezember 2020 - jetzt online

Veröffentlicht am 15.12.2020 in Allgemein

Liebe Blickpunkt-Leserinnen und -Leser,

noch ist es nicht vorbei. Das Coronavirus wird auch in der Advents- und Weihnachtszeit unser Leben weiter einschränken. Unter der Überschrift 'Die Osterstraße im November 2020' beschreibt Til Bernstein die Situation und ein Stimmungsbild des Einzehandels und der Einkaufenden in Eimsbüttels beliebter Einkaufsstraße im November-Teillockdown (Seite 4).

In unserer November-Ausgabe stellte sich von der neuen Doppelspitze der SPD Eimsbüttel-Nord Gabor Frese als Distriktsvorsitzender vor, in der neuen 'ImBlickpunkt'-Ausgabe 12/2020 nun die Distriktsvorsitzende Agata Klaus (Seite 6).

Keine Bewaffnung deutscher Drohnen! - fordert nicht nur Jochen Rasch in seinem Artikel auf Seite 7, dessen einleitenden Sätze lauten:

Einen Tag nach der Sitzung des Verteidigungsausschusses des Bundestages am 5. Oktober 2020 titelte die SZ „SPD offen für Kampfdrohnen“. Wie kam es angesichts einer Vielzahl von Partei-Beschlüssen – von Ortsvereinen (auch von Eimsbüttel-Nord) bis Parteivorstand und Bundesparteitag – zu solch einer Kehrtwendung in der SPD-Fraktion?

Allen eine besinnliche Adventszeit und angenehme Festtage! Bleibt gesund! Dirk Schlanbusch