IM BLICKPUNKT Dezember 2019 - jetzt online!

Veröffentlicht am 01.12.2019 in Allgemein
Im Blickpunkt 12/2019

Liebe Blickpunkt-Leserinnen und -Leser,

das Jahr 2019 ist in wenigen Tagen vorbei. Themen wie Brexit, Klimawandel, Bürgerschaftswahlkampf, Veränderungen in der Eimsbütteler Bezirkspolitik usw. haben dieses Jahr politisch geprägt. Unser Distriktsvorsitzende Ralf Meiburg zieht in seinem Vorwort ein kurzes Resumee der vergangenen 12 Monate (Seite 3).

Urteil des Sozialgerichtes in Gotha: Weniger als das Existenzminimum ist verfassungswidrig - Unter dieser Überschrift veröffentlich wir in unserer neuen ImBlickpunkt-Ausgabe einen Kommentar von Dennis Gehrmann zum erfreulichen Urteil des Gothaer Sozialgerichts und zur Grundrente (Seite 4).

SPD beschließt Landesliste zur Bürgerschaftswahl - Auf der Landesver-treterversammlung am 2. November 2019 beschloss die SPD Hamburg die Kandidaten für die Landesliste zur Bürgerschaftswahl, die am 23.Februar 2020 stattfindet. Einen zusammenfassenden Bericht von Gabor Frese veröffentlichen wir im Dezember-Blickpunkt auf Seite 6 (Hinweis: Auf dieser Seite hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Die Bürgerschaftswahl findet natürlich am 23.02.2020 und nicht 2019 statt).

Die ImBlickpunkt-Redaktion wünscht allen eine ruhige, besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ihr/Euer Dirk Schlanbusch

Zum Blickpunkt-Archiv