IM BLICKPUNKT August 2020 - jetzt online!

Veröffentlicht am 05.08.2020 in Allgemein

Blickpunkt August 2020

Guten Tag, liebe Blickpunkt-Leserinnen und -Leser,

die Corona-Krise ist noch nicht vorbei. Aus gegebenem Anlass finden in unserem Distrikt weiterhin keine Veranstaltungen statt, weshalb auch in der August-Ausgabe von "ImBlickpunkt" keine Termine veröffentlicht werden können.

Unter der Überschrift 'Sichtbarkeit und Verständnis' berichtet Britt Gunda Petersen, warum die CSD-Parade immer noch wichtig ist und bringt uns mit einem Glossar der LSBTIAQ+ -Community etwas näher. Denn nur mit Kenntnis und Verständnis über andere Lebenswelten kann Akzeptanz beginnen. (Seite 4)

'Die notwendige Trennung von Staat und Kirche' überschreibt J. A. Dennis Gehrmann seinen Artikel, der einleitend mit dem Satz beginnt: 'Eine alte Forderung der SPD, die am 11. August 1919 in der Weimarer Verfassung stand, ist nicht Teil der Politik im Bund: Die Trennung von Staat und Kirche.' (Seite 6)

Auf Seite 7 veröffentlichen wir eine aktuelle Mitgliederinfo der AG 60plus Eimsbüttel in Zeiten der Corona-Krise. Wir bitten um Beachtung.

Bleibt gesund und genießt weiterhin den Sommer!

Dirk Schlanbusch