IM BLICKPUNKT April 2021 - jetzt online!

Veröffentlicht am 05.04.2021 in Allgemein

Liebe Blickpunkt-Leserinnen und -Leser,

die Corona-Pandemie macht uns auch zu Ostern zu schaffen und schränkt unser Leben weiterhin ein. Immerhin: Es ist Frühling und Zeit für den Frühjahrsputz und Neugestaltung. So hat das ImBlickpunkt-Team nach vielen Jahren unserer Mitglieder- und Stadtteilzeitung ein neues Design verpasst. Ich hoffe es gefällt allen.

Inhaltlich haben wir in unserer April-Ausgabe folgende Artikel zu bieten:

Soziale Politik für Dich und für Eimsbüttel - mit dieser Überschrift zu seinem Artikel stellt sich Niels Annen, Staatsminister und unser Eimsbütteler Bundestagsabgeordner, vor. Vor einigen Wochen wurde er von der Delegiertenvollversammlung erneut für den Eimsbütteler Wahlkreis als SPD-Kandidat für die kommende Bundestagswahl aufgestellt. (Seite 4).

Rolf Polle, ehemaliger Kerngebiets- und Bezirksabgeordneter, berichtet uns aus der Geschichte unseres Stadtteils, speziell aus den 1970er Jahren nach Verschwinden der Straßenbahnen, in dieser und der folgenden ImBlickpunkt-Ausgabe über die damalige Wohnumfeldverbesserung in Eimsbüttel-Nord (Teil 1, Seite 6).

Bis zum nächsten 'ImBlickpunkt'!

Dirk Schlanbusch