02.05.2017 in Allgemein

Spannende Diskussionen auf der Kreisdelegiertenversammlung der SPD Eimsbüttel

 

Die Kreisdelegiertenversammlung, auf der Anträge zu verschiedenen Themen beschlossen wurden, sollte zu einer Veranstaltung mit lebhaften Diskussionen über Rentenreform, Erhöhung des Mindestlohnes und zur Außenpolitik werden. Einen großen Anteil daran hatte der Distrikt Eimsbüttel-Nord. So wurden über die Hälfte der Anträge auf der Kreisdelegiertenversammlung von unserem Distrikt gestellt.

 

29.04.2017 in Allgemein

SPD-Infostand auf dem Osterstraßenfest

 

Die Laune am SPD-Infostand in Eimsbüttel war trotz einiger Regenschauer sehr gut. „Ich habe sehr interessante Gespräche mit Anwohnerinnen und Anwohnern am Infostand geführt“, berichtet der 63-jährige SPD-Distriktsvorsitzende, Ralf Meiburg, vom Osterstraßenfest und ergänzt: „Besonders gut kamen die roten SPD-Luftballons bei den jüngsten Besuchern unseres Standes an.“

Auch Niels Annen, unser Bundestagsabgeordneter für den Kreis Eimsbüttel, stand mit einer Wollmütze ausgestattet im Eimsbütteler SPD-Info-Team den Anwohnern Rede und Antwort.

Text: Wolfgang Dose

 

28.04.2017 in Allgemein

Zum 1. Mai 2017

 
1. Mai: Auf der Straße für Solidarität

In diesem Jahr ist es ein Montag, an dem wir den Tag der Arbeit begehen. Ursprünglich in den USA als ein Gedenktag der Arbeiterbewegung eingeführt, entwickelte sich dieser Tag seit 127 Jahren zu einem weltweiten Gedenktag, der auch hier bei uns fortgesetzt wird.

 

03.02.2017 in Allgemein

Asmaras World: Wenn eine Frau Berge versetzt

 

Ein großes Strahlen blitzt unter der Fliegerbrille einem entgegen, wenn die junge Frau von ihren „Jungs“ spricht. Ihr Name ist Asmara, wie ihr gleichnamiger Verein „Asmaras World Refugee Support“. Asmara rappt, ist Dauergast in Hamburger Behörden und erkämpft für minderjährige Geflüchtete die Welt.

 

02.02.2017 in Allgemein

Niels Annen im Gespräch

 
Für Eimsbüttel im Bundestag: Niels Annen

2017 ist ein bewegendes Wahljahr. Auch und insbesondere für unseren Bundestagsabgeordneten Niels Annen. Für unsere Distriktsveröffentlichung IM BLICKPUNKT gab uns Niels ein Interview. Angefangen bei der Elbphilharmonie über seine Wahlkampfplanung bis zur Wahl des Bundespräsidenten schilderte uns der langjährige Abgeordnete seine - teilweise ganz persönliche - Sicht auf die Dinge.

 

E-Nord auf Facebook