Jusos, aufgepasst: Barcamp am 18.08.18

Veröffentlicht am 12.08.2018 in Allgemein

Nahles ist 100 Tage SPD-Chefin und arbeitet seit ihrem Amtsantritt an einem "Comeback der SPD". Die Bilanz: "Gemischt"?! Bundesweit liegt die SPD Umfragen zufolge nur noch bei 19 Prozent - Tendenz eher nicht steigend. Uns bleibt also keine Zeit für eine lange Sommerpause, aber was genau tun? 

#SPDerneuern nervt Euch? Ihr habt nicht das Gefühl, dass sich bisher irgendwas in der SPD Hamburg oder bundesweit verändert hat?

Dann macht mit bei unserem Barcamp zum Thema #RestartSPD – wie können die Jusos die Partei retten?

Was ist denn bitteschön ein Barcamp?

Ein Barcamp ist ein offenes Format, bei dem jede*r eine Session zu einem Thema vorbereiten kann. Am Anfang werden alle Sessions einmal vorgestellt und dann kann jede*r entscheiden, welche Session er*sie besuchen möchte. 

Wer eine Session vorbereiten möchte, kann das gerne vorab ankündigen. Bitte sendet uns dafür eine E-Mail an jusogruppe.eimsbuettel@mail.de.

Bereits in Vorbereitung sind Sessions zu den Themen:

• Linke Bewegungen
• Demokratiedefizit
• Umgang mit der derzeitigen Flüchtlingspolitik

ALLE sind gefragt und herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Euch und Eure Rückmeldungen!

Das Barcamp findet am Samstag, dem 18.08.2018 von 15 bis 19 Uhr im Kreishaus, Helene-Lange-Str. 1, statt. 


 

 
 

E-Nord auf Facebook