IM BLICKPUNKT Oktober 2017 - jetzt online!

Veröffentlicht am 03.10.2017 in Allgemein
Im Blickpunkt 10/2017
Jetzt Online: Der Blickpunkt im Oktober

Hallo liebe Blickpunkt-Leserinnen und -Leser,

im kommenden Jahr wird unsere Mitglieder- und Stadtteilzeitung "Im Blickpunkt" 70 Jahre alt. Anlass für mich, einmal wieder in älteren Ausgaben zu stöbern. Dabei fiel mir ein Artikel ins Auge, den ich den Lesern im Oktober-Blickpunkt nicht vorenthalten möchte: "Die Bonner Erklärung: Neue Kraft für Reformen" (Seite 4). Er wurde erstmalig vor 30 Jahren, nach der Bundestagswahl 1987, in der damaligen Oktober-Ausgabe unseres "Blickpunkts" veröffentlicht.

"Man mag den Eindruck haben, dass das Thema 'Flüchtlinge' die politische Diskussion und Berichterstattung vielleicht zu sehr dominiert und andere wichtige Themen in den Hintergrund drängt. Das schafft zugleich einen Resonanzraum, den manche nutzen, um Ängste und Ressentiments zu schüren", schreibt Felix Sparka in der Einleitung seines Artikels "Europäische Solidarität", den wir auf Seite 5 veröffentlicht haben.

Die Bundestagswahl ist gelaufen - zugegeben für die SPD und die große Koalition äußerst schlecht. Immerhin können wir uns darüber freuen, dass unser Bundestagskandidat Niels Annen wieder das Direktmandat in Eimsbüttel (Wahlkreis 20) erringen konnte. Einzelne Ergebnisse der Bundestagswahl in unserem Distrikt haben wir in unserer Oktober-Ausgabe veröffentlicht (Seite 6).

Hier geht's direkt zum Download der aktuellen Ausgabe und hier zum Archiv.

Bis dann, Ihr/Euer Dirk Schlanbusch