IM BLICKPUNKT Juli 2019 - jetzt online!

Veröffentlicht am 10.07.2019 in Allgemein
Im Blickpunkt 7/2019

Hallo liebe Blickpunkt-Leserinnen und -Leser!

"Wir erleben als SPD schwierige Zeiten", schreibt Milan Pein, Bürgerschaftsabgeordneter und Vorsitzender des SPD-Kreises Eimsbüttel, am Anfang seines Kommentars zur derzeitigen Situation der SPD und deren zukünftige Aussichten im Mittelteil unserer Juli-Ausgabe (Seiten 4/5).

Zu ähnlichen Aussagen führte auch die Diskussion am 18. Juni auf unserer letzten Mitgliederversammlung vor den Sommerferien. Das Thema des Abends war: Wahlnachlese - Wie weiter SPD? Übereinstimmende Meinung nach der Diskussion war: Ran an den Menschen, zuhören, verstehen, Lösungen anbieten. Unter der Überschrift "Kein 'Weiter so'" fasst John Strauch die Ergebnisse aus dieser Mitgliederversammlung noch einmal zusammen (Seite 6).

Nach 12 Jahren muss sich Charlotte Nendza-Ammar leider aus der Bezirksversammlung Eimsbüttel verabschieden. Sie bedankt sich für eure Unterstützung und hofft, wie viele andere, die auch nicht gewählt wurden, bei der nächsten Wahl zur Bezirksversammlung wieder dabei zu sein (Seite 6).

Bis zum August!

Ihr/Euer Dirk Schlanbusch