IM BLICKPUNKT Juli 2018 - jetzt online!

Veröffentlicht am 02.07.2018 in Allgemein

Im Blickpunkt 7/2018

Hallo "Im Blickpunkt"-Fans,

die Fußball-WM hat für Deutschland ein schnelles Ende gefunden. Zeit, in diesen herrlichen Sommertagen sich anderen Dingen zuzuwenden - so z. B. dem Lesen der Juli-Ausgabe (hier lesen) unserer kleinen Mitglieder- und Stadtteilzeitung.

Am 9. Juni fand der Landesparteitag statt. Unter der Überschrift "Mindestlohn, Genossenschaften, Verkehrssicherheit: Drei Anträge von uns auf dem Landesparteitag beschlossen" veröffentlichen wir darüber einen zusammenfassenden Bericht von Rolf Polle (Seite 4).

Auf Seite 5 der neuen Im Blickpunkt-Ausgabe finden wir Blitzlichter aus dem Bezirk Eimsbüttel. Unsere Bezirksabgeordnete Charlotte Nendza-Ammar stellt ihre Initiativen zu den Themen Partizipation, Spielplätze und Jugendhilfe vor.

Vor einigen Monaten berichteten wir in unserer Zeitung über "Urban Gardening" und das Projekt "Stephanusgarten". Nach den vorausgegangenen Wege- und Gartenbauarbeiten, der Fertigstellung des Hochbeetes und einer kleinen Einweihungszeremonie am 9. Juni heißt der neue Stephanusgarten offiziell nun so. Mehr dazu im Artikel von unserer Bezirksabgeordneten Hannelore Köster auf Seite 6.

Noch ein Tipp von mir: Fußball vergessen, Sommer genießen!

Ihr/Euer Dirk Schlanbusch

Hier den Blickpunkt lesen