Im Blickpunkt für den Oktober 2018 - jetzt online!

Veröffentlicht am 10.10.2018 in Allgemein

Hallo liebe Blickpunkt-Leserinnen und -Leser,

es ist mittlerweise Herbst geworden und Niels Annens traditionelle Sommertour durch seinen Eimsbütteler Wahlkreis ist beendet. Für unsere Mitglieder- und Stadtteilzeitung IM BLICKPUNKT hat er einige der eindruckvollsten Termine seiner diesjährigen Sommertour zusammengefasst (Seite 4). Für alle, die den kompletten Überblick wünschen, gibt es eine Zusammenfassung auf der Hompage unseres Eimsbütteler Bundestagsabgeordneten (https://www.nielsannen.de/de/article/427137.erlebnisse-und-begegnungen-auf-meiner-sommertour.html).

Am 24. September fand eine Kreisdelegiertenversammlung der SPD Eimsbüttel statt. U. a. wurden auch vier Anträge der SPD Eimsbüttel-Nord beraten und teils mehrheitlich, teils sogar einstimmig beschlossen Dazu unter der Überschrift 'Kreisdelegiertenversammlung beschließt Anträge' eine kurze Zusammenfassung auf Seite 5 in der neuen Blickpunkt-Ausgabe.

Wir müssen vorhandenes Fachkräftepersonal besser nutzen und fördern. Deshalb sind mehr Investitionen in Kita-Plätze und Schulen nötig. So sinngemäß argumentiert Johanna Polle anlässlich der Debatte um das neue Einwanderungsgesetz konsequent und richtig in ihrem Blickpunkt-Artikel auf Seite 6.

Bis demnächst! Ihr/Euer Dirk Schlanbusch