IM BLICKPUNKT Dezember 2017 - jetzt online!

Veröffentlicht am 03.12.2017 in Allgemein
Im Blickpunkt 12/2017

Liebe Blickpunkt-Leserinnen und -Leser,

das Jahr 2017 endet in wenigen Wochen und mit der kommenden, im Januar 2018 erscheinenden Ausgabe von "Im Blickpunkt" präsentiert sich unsere Mitglieder- und Stadtteilzeitung dann bereits im 70. Jahr. Leider weiß heute keiner mehr, wie die ersten Exemplare von 1948 ausgesehen haben. Die Titelseite des Dezember-Blickpunktes soll aber den Wandel von in der Vergangenheit erschienenen Blickpunkt-Ausgaben vermitteln, an die sich sicherlich so manche Leser erinnern können. In dieser und in den folgenden Blickpunkt-Ausgaben möchten wir unter der Rubrik "Das stand damals, ... IM BLICKPUNKT" interessante Artikel aus älteren Ausgaben veröffentlichen. Diesmal ein Artikel von Juni 1955 über die Sicherung des Arbeitsplatzes (Seite 4). Unter der Überschrift "Sicherung der menschenwürdigen Existenz" ein Kommentar zum Artikel von 1955 von Britt Gunda Petersen (Seite 5).

Eimsbüttel mit Herz: über soziale Einrichtungen im Stadtteil berichten eindrucksvoll unsere Bezirksabgeordneten Hannelore Köster und Charlotte Nendza im Mittelteil dieser Blickpunkt-Ausgabe (Seiten 6/7).

Last but not least: Eimsbütteler Eindrücke und Ergebnisse vom Landesparteitag, der am 18. November stattfand, präsentiert Katharina Trelljohann in ihrem Artikel auf Seite 10.

Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern noch eine schöne, hoffentlich stressfreie Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ihr/Euer Dirk Schlanbusch

Hier geht es zum aktuellen Blickpunkt und hier zum Archiv.