IM BLICKPUNKT August 2019 - jetzt online!

Veröffentlicht am 06.08.2019 in Allgemein
Im Blickpunkt 8/2019

Guten Tag, liebe Blickpunkt-Leserinnen und -Leser!

Nach einer kurzen Sommerpause im Juli hat Die SPD Eimsbüttel-Nord ab An-fang August ihre Aktivitäten wieder aufgenommen. So werden wir u. a. mit In-fostand und interessanten Gesprächspartnern am 17. August auf dem Else-Rauch-Platz beim diesjährigen Methfesselfest dabei sein. Mehr dazu auf Seite 4 der August-Ausgabe von "ImBlickpunkt".

Im Februar 2020 ist Bürgerschaftswahl. "Nach der Wahl ist vor der Wahl - der Vorwahlkampf für die Bürgerschaft beginnt jetzt" lautet die Über-schrift zum Artikel unserer stellvertretenden Vorsitzenden Agata Klaus, in dem sie alle Mitglieder aufruft, schon jetzt im Vorwahlkampf und später im eigentli-chen Bürgerschaftswahlkampf  den Vorstand zu unterstützen und sich bereits ab August am beschriebenen Prozedere der aufwendigen Kandidatenfindung zahlreich zu beteiligen (Seite 5).

Am 24. August 1919 starb Friedrich Naumann. Mit seiner Vision von "Mitteleuropa" war er ein wichtiger Vordenker für die Bildung einer europäischen Gemeinschaft. Anlässlich des 100. Todestages würdigt Dennis Gehrmann in der neuen "ImBlickpunkt"-Ausgabe Friedrich Naumanns Wirken (Seite 6).

Ihr/Euer Dirk Schlanbusch

Zum Archiv hier klicken