IM BLICKPUNKT August 2018 - jetzt online!

Veröffentlicht am 06.08.2018 in Allgemein
Im Blickpunkt 8/2018

Hallo liebe Blickpunkt-Leserinnen und -Leser,

die sommerliche Hitze macht einem schon schwer zu schaffen, und die Gedanken für meinen Bericht kommen nur langsam in Gang. Eine kurze Inhaltsangabe zur August-Ausgabe unserer Mitglieder- und Stadtteilzeitung will ich trotzdem geben.

Am Info-Stand der SPD Eimsbüttel-Nord am 30. Juni kam unser Eimsbüttel-Quiz bei den Besuchern auf dem Methfesselfest gut an. Grund genug, finden wir, das "Methfesselquiz" mit den 5 Fragen im "Blickpunkt" nochmals zu veröffentlichen. Viel Spaß beim Raten. (Seite 4).

Carla Vollmer, unsere neue Vorsitzende der Juso-Gruppe, stellt sich vor auf Seite 5.

Am 4. August findet in Hamburg wieder der Christopher-Street-Day statt. Verbunden mit einem Aufruf, ungezwungen zu dieser Veranstaltung zu gehen, macht sich Britt Petersen in ihrem Artikel auf Seite 5 Gedanken über Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans- und Intersexuelle (LGBTI), die für ihre Rechte auf die Straße gehen, sowie über die Toleranz und Akzeptanz in unserer Gesellschaft.

Am östlich Rand unseres Distrikts Eimsbüttel-Nord, auf dem Beiersdorf-Areal zwischen Unna- und Quickbornstraße, wird in einigen Jahren ein neues Wohn- und Stadtquartier entstehen. An Planung und Entwicklung zur Entstehung eines neuen Quartiers sollen die Bürger und Bürgerinnen beteiligt werde. Mehr dazu im Bericht unserer Bezirksabgeordneten Hannelore Köster auf Seite 6.

Trotz Sommerpause: Bitte beachtet auch unsere Terminhinweise auf Seite 2.

Ihr/Euer Dirk Schlanbusch

Hier geht es zur aktuellen Ausgabe und hier zum Archiv.