Wir sind die SPD in Eimsbüttel-Nord

Herzlich willkommen! Wir sind die SPD in Eimsbüttel-Nord und wir stehen auf lokaler Ebene für die Belange der Deutschen Sozialdemokratie. Vor Ort setzen wir uns für Gerechtigkeit, Solidarität und Demokratie ein. Wir organisieren uns auf Stadtteilebene in unserem Ortsverein, in Hamburg "Distrikt" genannnt. Als Distrikt im Bezirk Hamburg-Eimsbüttel sind wir auch im Landesverband der SPD Hamburg repräsentiert.

Wenn Sie mögen, dann lassen Sie uns ins Gespräch kommen. Die Sozialdemokratie ist eine feste Bank in Eimsbüttel und wir wollen Ihr Ansprechpartner sein. Deshalb die ausdrückliche Einladung: Fragen Sie uns zu unseren Arbeit oder machen Sie mit! Sie erreichen uns am unkompliziertesten über unser Kontaktformular.

31.03.2019 in Allgemein

IM BLICKPUNKT April 2019 - jetzt online!

Titelbild Im Blickpunkt April 2019

Guten Tag liebe Blickpunkt-Leserinnen und -Leser!

Am 19. März referierten und diskutierten unsere Senatorin Dorothee Stapelfeldt sowie Herr Chychla, Vorsitzender des Mietervereins zu Hamburg, und unsere Bezirksabgeordneten Hannelore Köster und Ralf Meiburg auf unserer öffentlichen Versammlung in der Apostelkirche über Mieterschutz und Wohnungsbau. Wir berichten über diese Veranstaltung im Mittelteil der neuen Blickpunkt-Ausgabe.

Neben den Bezirkswahlen findet am 26. Mai 2019 auch die Europawahl statt. Anlass genug, dass unser Hamburger Kandidat für die Europawahl, Knut Fleckenstein, sich und sein Engagement für Europa im 'Blickpunkt' vorstellt (Seite 6).

Die 'ImBlickpunkt'-Redaktion wünscht allen ein entspanntes Osterfest und hoffentlich freundliches Frühlingswetter beim Osterspaziergang.

05.03.2019 in Allgemein

IM BLICKPUNKT März 2019 - jetzt online!

Im Blickpunkt März 2019

Hallo liebe Blickpunkt-Leserinnen und -Leser!

In der letzten Blickpunkt-Ausgabe haben wir über die Nominierung unserer Kandidatinnen und Kandidaten aus Eimsbüttel-Nord für die Bezirksversammlung Eimsbüttel berichtet und unseren Spitzenkandidaten im Wahlkreis 1 vorgestellt. Im März-Blickpunkt, auf Seite 5, berichten wir nun von der Bezirksvertreterversammlung vom 16. Februar, auf der die SPD-Kandidatinnen und -Kandidaten für die Eimsbütteler Bezirksliste gewählt wurden.

11.02.2019 in Allgemein

Portrait über Andreas Dressel

Foto: Bina Engel/Senatskanzlei

Am Dienstag, 19. Februar, um 19.30 Uhr erwarten wir im Forum der Apostelkirche unseren  Finanzsenator Andreas Dressel mit dem Thema „Wo geht unser Steuergeld hin?“

Hier lesen Sie Wissenswertes über ihn:

Senator für Finanzen und Bezirke der Freien und Hansestadt Hamburg. Geboren am 6. Januar 1975 in Hamburg, verheiratet, 3 Kinder, evangelisch-lutherisch.

04.02.2019 in Allgemein

IM BLICKPUNKT Februar 2019 - jetzt online!

Hallo liebe Blickpunkt-Leserinnen und -Leser!

Im Mai dieses Jahres finden neben der Europawahl gleichzeitig auch die Wahlen der Abgeordneten für die Hamburger Bezirksversammlungen statt. Auf unserer Mitgliederversammlung am 15. Januar nominierten wir unsere Kandidatinnen und Kandidaten aus Eimsbüttel-Nord für die Bezirksversammlung Eimsbüttel. Mehr über unsere Kandidat*innen für die Bezirkswahlen sowie die Vorstellung von Ralf Meiburg, unserem Spitzenkandidat im Wahlkreis 1, auf den Seiten 4 und 5 in der Februar-Ausgabe von 'ImBlickpunkt'.

Am 19. Februar findet im Forum der Apostelkirche unsere nächste, für alle Bürgerinnen und Bürger öffentliche Mitgliederversammlung mit Hamburgs Finanzsenator Andreas Dressel statt. Für alle die mehr über seine Person erfahren wollen, veröffentlichen wir auf den Seiten 6 und 7 ein Portrait von Andreas Dressel.

Mit der Bitte, auch die Termine und Veranstaltungshinweise auf Seite 2 zu beachten, verbleibe ich bis zur nächsten 'ImBlickpunkt'-Ausgabe

03.01.2019 in Allgemein

IM BLICKPUNKT Januar 2019 - jetzt online!

Titelbild Im Blickpunkt Januar 2019

Hallo liebe Blickpunkt-Leserinnen und -Leser,

zu unserem weihnachtlichen Beisammensein am 7. Dezember 2018 war als besonderer Gast unsere Landesvorsitzende Melanie Leonhard gekommen, die mit freundlichen Worten die Ehrung unserer Jubilare, die seit 10, 25, 40 bzw. 50 Jahren der SPD die Treue halten, vornahm. 'ImBlickpunkt' berichtet darüber. Besondere Worte möchten wir dabei Elke Kröplien und Burchard Bösche widmen, die vor 50 Jahren in die SPD eingetreten waren. (Seiten 4 u. 5)

Eine Künstleransiedlung in Eimsbüttel, nämlich im Hinterhof Sillemstraße 48a, stellt uns unsere Bezirksabgeordnete Hannelore Köster vor (Seite 6). Zudem gibt sie mit 'Blitzlichter aus der Bezirkspolitik' einen kleinen Einblick in einige Punkte, mit denen sich die Bezirksversammlung und deren Ausschüsse in letzter Zeit beschäftigt haben (Seite 7).

Termine/Veranstaltungshinweise gibt es wie immer auf Seite 2.

Ich wünsche allen ein glückliches, erfolgreiches und gesundes neues Jahr!