IM BLICKPUNKT März 2024 - jetzt online!

Veröffentlicht am 05.03.2024 in Allgemein

Hallo liebe Blickpunkt-Leserinnen und -Leser,

peu a peu kehrt der Frühling ein – nicht nur im Eimsbütteler Park (siehe Titelseite) - und es wird Zeit, sich ernsthaft mit Bezirks- und Europawahl zu befassen. Wir werden bis zu den Wahlen am 9. Juni in dieser und folgenden ImBlickpunkt-Ausgaben die Kandidaten der SPD-Eimsbüttel-Nord für die Wahl zur Bezirksversammlung vorstellen. In der März-Ausgabe stellt sich der Bezirksabgeordnete Ralf Meiburg vor (Seite 4).

Unsere Ziele für Eimsbüttel-Nord - Charlotte Nendza-Ammar, die wir als weitere Kandidatin in der nächsten Ausgabe vorstellen möchten, stellt einige wichtige Kernziele aus unserem Bezirkswahlprogramm für Eimsbüttel-Nord vor (Seite 6).

Neue Bleibe und Wiedereröffnung des Weltladens – Der Weltladen ist von der Osterstraße nun zum Hellkamp 16 umgezogen. Noch gibt es einiges zu tun bis zur offiziellen Eröffnung am 9. März, aber schon seit Ende Februar kann man sich im Laden umsehen und einkaufen. Ein Bericht von Til Bernstein (Seite 7).

Bis zur April-Ausgabe, Dirk Schlanbusch