IM BLICKPUNKT Juli 2017 - jetzt online!

Veröffentlicht am 03.07.2017 in Allgemein

Guten Tag, liebe Blickpunkt-Leserinnen und -Leser!

Eigentlich müssen wir unseren Eimsbütteler Bundestagsabgeordneten nicht mehr vorstellen. Doch nach wie vor fragen sich viele  Bürgerinnen und Bürger des Wahlkreises Eimsbüttel: Wer ist und was macht eigentlich Niels Annen? In unserer Juli-Ausgabe  berichtet er nun über seinen Werdegang und seine Motivationen (Seite 4).

Am 20. Juni hatten wir auf unserer Mitgliederversammlung Eimsbüttels Bezirksamtsleiter zu Gast, der an diesem Abend nicht nur sich selbst, sondern auch das neue Bezirksplanungskonzept ‚Eimsbüttel 2040‘ uns vorstellte. Im neuen ‚Blickpunkt‘ seine Vorstellung kurz und bündig zu Papier gebracht: Kay Gätgens: Der neue Bezirksamtsleiter stellt sich vor (Seite 6)

Außerdem: Neue Vorsitzende der Jusogruppe in Eimsbüttel Nord/Süd gewählt. Von den kürzlich stattgefundenen Wahlen berichten Charlotte Nendza und Gabor Frese (Seite 5).

Hinweisen möchte ich auf das Barcamp „Gemeinsam stark gegen Rechts“ der SPD-Eimsbüttel am 15. Juli in den Räumen der Christuskirche. Näheres hierzu auf Seite 2 (Termine) und im Internet unter www.spd-hamburg.de/barcamp.

Es lohnt sich also, wieder in unsere Mitglieder- und Stadtteilzeitung hineinzuschauen! Hier geht's direkt zum Download der aktuellen Ausgabe und hier zum Archiv.

Noch schöne Sommertage!

Ihr/Euer Dirk Schlanbusch