IM BLICKPUNKT April 2018 - jetzt online!

Veröffentlicht am 29.03.2018 in Allgemein
Im Blickpunkt 04/2018

Guten Tag, liebe Blickpunkt-Leserinnen und -Leser!
Ende Januar beschlossen wir auf der Mitgliederversammlung, dem Generalsekretär der SPD, Lars Klingbeil, einen Brief mit unseren Fragen zur künftigen Strategie der SPD in der Groko mit der Bitte um Beantwortung zu senden. Lars Klingbeil hat uns dankenswerterweise vor einigen Wochen geantwortet. Seine Antworten zu unseren Fragen veröffentlichen wir in der April-Ausgabe von 'Im Blickpunkt' (Seite 4).
Weil immer mehr Kinder im Eimsbütteler Kerngebiet ins Grundschulalter kommen, erhält unser Stadtteil zwei neue Grundschulen. Besser gesagt: zwei ehemalige Schulen in Eimsbüttel-Nord werden reaktiviert. Die erste Grundschule wird in der Schwenckestraße 91 - 93 eröffnet. Hier wird ca. August 2019 die neugegründete Wolfgang-Borchert-Schule einziehen. Näheres hierzu im Bericht von Jochen Rasch 'Eine Schule für Wolfgang Borchert' (Seite 6).

Bis dann!
Ihr/Euer Dirk Schlanbusch

Hier herunterladen

 
 

E-Nord auf Facebook